Yin und Yang

Restorativ Yoga/ Vinyasa Flow


Martina Prinz


Über mich

 

Seit langer Zeit begleitet mich Yoga und die Achtsamkeits-Lehre («Mindfulness») in meiner Tätigkeit als Krankenschwester. Als ich von 2012 bis 2015 in Hong Kong lebte, konnte ich mein Wissen in diesen Bereichen stark vertiefen. In dieser Zeit wurde mir noch mehr bewusst, dass Yoga entscheidend dazu beitragen kann, das physische und mentale Wohlbefinden von Menschen zu verbessern. Seit ich Ende 2015 aus Hong Kong zurück in die Schweiz kam unterrichte ich Yoga, arbeite aber weiterhin Teilzeit als Krankenschwester. Mehr zu meinem Werdegang findest Du auf: www.martinaprinz.com   


Restoratives Yoga

In dieser Stunde liegt der Fokus auf sanften restorativen Yin-Dehnungsübungen, bei denen wir unsere Faszien dehnen, auf unseren Körper hören lernen und in eine meditative Praxis eintauchen. Während der Stunde werde ich Elemente der Achtsamkeit und Atemübungen einfliessen lassen.

Die Stunde fördert die Entspannung und das positive Körpergefühl, und wirkt daher als Gegenpol zu unserem Alltagsstress.

Meine «Restoratives Yoga» Stunde findet jeweils Montags von 12:15 – 13:15 Uhr statt; ich unterrichte in Englisch und Deutsch


Vinyasa Flow

Vinyasa Flow ist ein sehr aktiver Yoga Stil in dem die Posen einer dynamischen Frequenz folgen, wobei die Posen jeweils fliessend ineinander übergehen. Der aktive Bewegungs-Ablauf wird durch sehr bewusste Atmung begleitet. Vinyasa Flow ist ein «Work-out” auf der Matte, welches Deine physische Fitness, insbesondere Deine Muskelausdauer, Kraft, Stabilität, Balance und Flexibilität fördert.

Meine «Vinyasa Flow» Klasse findet jeweils Mittwochs von 12:15 – 13:15 Uhr statt; ich unterrichte in Englisch und Deutsch


Preise

Einzellektionen CHF 30.-

Im 10-er Abo CHF 25.- pro Stunde

 

 

Anmeldung / Kontakt

+41 79 906 19 33

martina.prinz@outlook.com

www.martinaprinz.com




Barbara Ehrat - Hatha Yoga Meilen - Foto Nique Nager klickt.ch